Wir trauern um Fiete von Thien

Der Boxverband MV verliert mit Fiete von Thien eine Box-Legende aus Wismar. Mehr als 50 Jahre prägte er als aktiver Boxer und vor allem als Trainer den Boxsport in Wismar. Am Montag ist Fiete im Alter von 81 Jahren verstorben.

Sein Sohn Andreas von Thien, Sportnachrichtenchef von RTL schrieb auf seiner Facebookseite: "Du hast viele große Siege mit Deinen Schützlingen gefeiert. Und sie nach Niederlagen wieder aufgebaut und stärker gemacht. Auch fürs Leben. Einen besseren Trainer und Motivator kann man sich nicht wünschen. Und einen besseren Familienvater auch nicht. Die Lücke, die Du hinterlässt, kann niemand schließen. Du warst unser aller ‚Fiete' der Herzen! Ein Original, eine Persönlichkeit, ein Vorbild, Sportler vom Scheitel bis zur Sohle."

2003 erhielt Fiete für seine Leistungen als Trainer das Bundesverdienstkreuz am Bande sowie zu seinem 80. Geburtstag die goldene Verdienst-Ehrennadel des Deutschen Boxsport-Verbandes.

Weitere Artikel und Anteilnahmen:
https://box-sport.de/news/trauer-um-trainerlegende-fiete-thien

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Wismars-Boxlegende-Fiete-von-Thien-gestorben-Sportler-vom-Scheitel-bis-zum-Fuss

Wir sprechen der Familie unser Beileid aus und wünschen viel Kraft.

Eine Seite zurück
powered by webEdition CMS