Turnier der olympischen Hoffnung - MV beste Mannschaft

Am 30. September und 01. Oktober fand in Neubrandenburg das Turnier der olympischen Hoffnung statt.

Das Turnier hatte in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Über 102 Teilnehmer gingen über die Waage - davon 20 Mädchen. Insgesamt nahmen 20 Vereine aus acht Landesverbänden teil.

Die Mannschaft aus MV belegte in der Team-Wertung den 1. Platz, gefolgt vom Landesleistungszentrum Brandenburg und dem Bayrischen Boxverband.

Nach 67 Kämpfen an zwei Wettkampftagen waren die Turniersieger ermittelt.

Gold für den Boxverband MV erkämpften:

Calvin Mattern (BCT), Radomyr Savchenk (BCT), Justus Muske (BCT), Joel Merle (BCT), Jason Lipfert (BCT), Bilal Aslakanov (BCT), Dimitris Suponyev (Wiking Wolgast), Cornell Camsu (BCT), Ahmed Abdulgamidov (BCT)

Silber:

Xenia Scharapinski (GFC), Liliana Dannehl (GFC), Maxim Shaveshyan (Demmin), Leni May Kannewurf (Grabow), Alissa Hopfgarten (Altentreptow), Rocco Leitmann (BCT), Robert Shamvonyan (BCT)

Bronze:

Erik Willner (HWI), Fynn Düring (HWI), Hamse Lazem (BCT), Silas Kussow (BCT),

Beste Kämpfer/in: Cecile Golombek ( SN /Weiblich), Joel Merle ( MV/männlich )
Bester Techniker/in :  Antonia Hader ( Pol./weiblich ) , Calvin Mattern ( MV/männlich )
Bestes Team : MV

Der Boxverband MV bedankt sich für die gute Organisation durch Ausrichter PSV Neunbrandenburg unter der Leitung von Andreas Golombek. Die Eröffnung wurde durch den Oberbürgermeister Silvio Witt vorgenommen.