Starke Leistungen des BVMV bei den Deutschen Meisterschaften U15 in Lindow

Vom 12. bis 16. Mai 2026 fanden in der Sportschule Lindow die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 statt. Der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern war mit einem starken Team aus Sportlerinnen und Sportlern verschiedener Vereine vertreten und konnte sich am Ende über zahlreiche Medaillen freuen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler haben durchweg ihren Kampfgeist bewiesen und ihr Bestes gegeben, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch neben den sportlichen Erfolgen konnten Landestrainer Ralf Bünger und Jugendwart Jan Golla nur lobende Worte über die Gemeinschaft der Sportler berichten.

Bereits am ersten Wettkampftag gelang dem Team ein hervorragender Auftakt. In neun Kämpfen konnten acht Siege errungen werden. Auch an den folgenden Tagen bewiesen die Nachwuchsboxerinnen und -boxer großen Einsatzwillen, Kampfgeist und starke kämpferische Leistungen gegen die besten Athletinnen und Athleten Deutschlands.

Besonders erfolgreich verliefen die Finalkämpfe am Freitag und Samstag. Drei Deutsche Meistertitel gingen nach Mecklenburg-Vorpommern:

Goldmedaillen:

  • Hanna Eichelmann (MK Sports Eggesin)
  • Aaliyah Reinhardt (BC Traktor Schwerin/Agon)
  • Jasmin Tsamakaeva (Grabower SV)

 

Über Silbermedaillen konnten sich freuen:

  • Petik Grigorian (Phoenix SV Stralsund)
  • Phil Görß (BC Traktor Schwerin)

 

Bronzemedaillen erkämpften:

  • Emilia Saecker (SG Aufbau Altentreptow)
  • Amina Abdulaeva (Grabower SV)
  • Anastasia Strowig (SG Aufbau Altentreptow)
  • Fritzi-Hermine Herzog (SG Aufbau Altentreptow)
  • Hilal Ferdosi (Phoenix SV Stralsund)
  • Lawin Koshab (BC Traktor Schwerin)

 

Der BVMV gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Heimtrainern und Betreuern herzlich zu diesen starken Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften. Die Ergebnisse zeigen erneut die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns.

Eine Seite zurück
powered by webEdition CMS