Boxturnier des ESV Waren war ein großer Erfolg

Das "Offene Boxturnier des ESV Waren e.V. 2019" ist nun Geschichte. An dem Boxturnier nahmen letztendlich 16 Vereine teil, davon eine Auswahl aus Dänemark, zwei Vereine aus dem Boxverband Sachsen-Anhalt und 13 Vereine aus dem Boxverband MV. Drei gemeldete Vereine mussten kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Neben den neun Sparringskämpfen im Vorprogramm fanden 17 Wertungskämpfe im Hauptprogramm statt. In einer gut besuchten Veranstaltung zeigten die Boxerinnen und Boxer über fünf Stunden ihr Können. Filip Knezevic vom BC Traktor Schwerin (Trainingsgruppe Andre Nicolai Walther) erhielt am Ende des Turniers den Pokal für den "Besten Kämpfer". Als "Bester Techniker" wurde Leon Felix Kirchner von der Stieglitz Boxing Akademie (BV SA) ausgezeichnet.

Der ESV Waren e.V. unter der Leitung von Wolfgang Nicolovius erhielt von den Teilnehmern viele lobende Worte für die herzliche Atmosphäre und der gelungenen Gesamtorganisation.

Foto: Wolfgang Nicolovius (Bildmitte) mit den Ausgezeichneten und ihren Trainern