Athletikmeisterschaften der Schüler und Kadetten in Güstrow

Am Samstag, den 24. Januar fanden in Güstrow die diesjährigen Athletikmeisterschaften des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Zahlreiche Nachwuchsboxerinnen und -boxer stellten dabei ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis.

In den Disziplinen Medizinballstoßen, Standweitsprung, T-Lauf, Slalomlauf, Kasten-Boomerang-Test, Technik-/Taktik-Überprüfung sowie dem Ausdauerlauf wurden alle wesentlichen athletischen Grundlagen des Boxsports abgeprüft. Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Technik und Ausdauer waren gleichermaßen gefordert.

Insgesamt nahmen 10 Vereine aus ganz Mecklenburg-Vorpommern an den Meisterschaften teil. Unter den 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmern befanden sich erfreulicherweise auch 31 Mädchen, was die positive Entwicklung des weiblichen Boxnachwuchses im Land unterstreicht.

Die Athletikmeisterschaften werden jährlich für alle Boxsportlerinnen und Boxsportler der Altersklassen Schüler und Kadetten ausgetragen. Dabei messen sich die Athletinnen und Athleten innerhalb ihrer jeweiligen Gewichtsklassen auf sportlicher Ebene – ganz ohne direkte Boxvergleiche im Ring.

Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden Verein - SV Einheit Güstrow - sowie dem gesamten Organisations- und Koordinationsteam, die mit großem Engagement eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Eine Seite zurück
powered by webEdition CMS