Ani Manukyan (BC Greifswald) sichert WM-Ticket

Vom 01.-05. März wurde in Blossin/Brandenburg der 26. Brandenburg Cup der Alterklasse U19 (Jugend) ausgetragen. Dies galt intern als Nominierungsturnier für die im April anstehende U19 Weltmeisterschaft in Polen. Mit Ani Manukyan vom Boxclub Greifswald hatte eine Sportlerin aus MV die Chance dieses Ticket zu lösen.

Mit vier Kämpfen setzte sich Ani national durch und belegte den zweiten Platz hinter der U17 Vize-Euopameisterin Izabela Rozkoszek. Somit hat sich Ani in der deutschen Nationalmannschaft durchgesetzt und darf im April für Deutschland bei der Weltmeisterschaft im Ring stehen.

Die Ergebnisse:

Tag 1: Sieg nach 5:0 Punktrichterstimmen gg. Izabela Rozkoszek (Polen)
Tag 2: Sieg nach 4:1 Punktrichterstimmen gg. Fenja Sturzenbecher (Deutschland)
Tag 3: Sieg nach 5:0 Punktrichterstimmen gg. Emily Perthold (Deutschland)
Tag 4: Niederlage nach 4:1 Punktrichterstimmen gg. Izabela Rozkoszek (Polen)

Zwei weitere Siege konnte Miljan Cumic vom BC Traktor Schwerin einfahren. Als erster Jahrgang in der U19, hat er keine Möglichkeiten sich für die WM zu qualifizieren, da aufgrund der Verschiebung aus dem Vorjahr lediglich die älteren Jahrgänge teilnehmen dürfen.

Eine Seite zurück
powered by webEdition CMS