80. Geburtstag Wolfgang Nicolovius

Der Boxverband MV gratuliert Wolfgang Nicolovius zum 80. Geburtstag.

Foto- & Pressequelle:https://www.mueritzportal.de/news/geburtstag-wolfgang-nicolovius.html

Boxtrainer aus Waren (Müritz) feiert runden Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu 80 sportlichen Jahren. Wolfgang Nicolovius darf sich sicher zu seinem heutigen 80. Geburtstag über zahlreiche Glückwünsche freuen und wir wollen uns in die Riege der Gratulanten einreihen. Wenn man den Namen Wolfgang Nicolovius hört, dann verbindet man ihn schnell mit einer erfolgreichen Boxgeschichte in Waren (Müritz). Der Boxtrainer aus Waren (Müritz) leitet bereits seit 1978 die Sektion Boxen des ESV Waren e.V., der aus den vormaligen Vereinenden BSG Lokomotive Waren/Rethwisch und BSG Lokomotive Waren/Rethwisch gegründet wurde.

Die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Nicolovius spiegelt sich nicht nur in zahlreichen Medaillen seiner Schützlinge wider, sondern auch durch zahlreiche Ehrungen, die der ehrenamtliche Boxtrainer über die Jahre erfahren hat. So zieren beispielsweise die Ehrennadel des Landessportbundes MV in Gold, die Sportplakette MV, die Verdienstnadel des Deutschen Boxsport-Verbandes in Gold und viele weitere Auszeichnungen das sportliche Leben von Wolfgang Nicolovius. Der Sporttrainer ist mittlerweile Ehrenmitglied des Boxverbandes MV, Ehrenmitglied des Kreissportbundes Mecklenburgische sowie Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied des ESV Waren e.V., den er viele Jahre als Vorsitzender erfolgreich führte. So konnte auch der Müritz-Lauf zwei Jahrzehnte unter der Organisation von Wolfgang Nicolovius und seinem Team hunderte Sportler zum Lauf um den größten deutschen Binnensee nach Waren (Müritz) locken.

Heute wünschen wir alles erdenklich gute zum Geburtstag und noch viele Jahre bei bester Gesundheit und aktiven Stunden im Zeichen des sportlichen Waren (Müritz).