Zu den renommierten Boxveranstaltungen des Boxverbandes MV gehören:

Boxturnier "Ostsee Pokal Boxen"

Boxen auf aller höchstem Niveau. Athleten und Boxfans kommen hier voll auf ihre Kosten. 1970 erstmals durchgeführt, gehört der Ostseepokal deswegen auch zu den beliebtesten und leistungsstärksten Boxturnieren in Deutschland. Auswahlmannschaften aus den nationalen und internationalen Boxverbänden treten hier gegeneinander an. Wer sich hier bei der U15 durchsetzen kann, hat sehr gute Aussichten, die nächste Deutsche Meisterschaft ebenfalls für sich zu entscheiden.

Boxturnier "Olympische Hoffnungen des Nordens"

Ein Boxturnier mit Prädikat. Alles hat seine Fortsetzung. Während sich die U15 beim Ostseepokal trifft, trifft sich die U17 beim internationalen Boxturnier "Olympische Hoffnungen des Nordens" in Wismar. Auch hier hat sich herausgestellt, dass die Gewinner ebenfalls gute Aussichten auf die Podiumsplätze bei den Deutschen Meisterschaften haben. Als leistungsstärkstes Boxturnier auf Bundesebene ist diese Nachwuchsveranstaltung deshalb fester Bestandteil im Terminkalender zahlreicher Landesverbände.

Weitere Boxturniere in M-V:

Neben dem Ostsee Pokal Boxen in der Hansestadt Stralsund und dem Turnier "Olympische Hoffnungen des Nordens" in der Hansestadt Wismar finden mit dem Juniors Cup und dem Sven Lange Gedenkturnier zwei weitere Turniere in der Landeshauptstadt Schwerin statt und zudem das Turnier "Queens Cup" für weibliche Boxsportler in Stralsund sowie das Teterower Weihnachtsturnier.

14 Dez 2017 - 14 Dez 2017
5.Sven Lange Gedenkturnier