Vom 30.07.-04.08.2019 fanden in Berlin im Rahmen der Großsportveranstaltung "DIE FINALS" die Deutschen Elite Meisterschaften der Frauen und Männer statt.

Von acht teilnehmenden Athleten vom BVMV schafften drei den Einzug ins Finale.

Am Samstag, den 03.08.2019, fand das Finale der Männer statt. Kevin Boakye-Schumann (BC Traktor Schwerin) traf im Mittelgewicht bis 75 kg auf den Thüringer Silvio Schierle. Die beiden lieferten sich einen sehenswerten Kampf, den Kevin am Ende mit einem 5:0 Punkturteil für sich entscheiden konnte. Im Anschluss der Finalkämpfe erhielten beide den Pokal für den besten Kampf des Tages.Kevin erkämpft sich somit, nach der Bronzemedaille im Vorjahr, die zweite Medaille bei seiner zweiten Männer-Meisterschaft.

Sarah Scheurich (BC Traktor Schwerin) machte am Sonntag, den 04.08.2019, im Frauen-Finale den Anfang und traf, wie im Vorjahr, auf Irena Schöneberger aus Baden-Württemberg. Nach einer verhaltenden ersten Runde, drehte Sarah ab Runde zwei auf und unterstrich am Ende das eindeutige 5:0 Punkturteil. Sarah wird damit bereits zum vierten Mal deutsche Meisterin der Frauen. Ihr Kampf wurde ebenfalls als bester Kampf des Frauen-Finale ausgezeichnet.

Joelle Seydou (BC Traktor Schwerin) traf im Finale in der Gewichtsklasse +75 kg auf Corina Glunz aus Nordrhein-Westfalen. Joelle marschierte drei Runden lang im Vorwärtsgang und konnte sich am Ende ebenfalls mit einem einstimmigen 5:0 Punkturteil durchsetzen.

Viktor Jurk (BC Traktor Schwerin / +91 kg) bewies sich bei seiner ersten Männermeisterschaft und belohnte sich mit der Bronzemedaille. Er schlug im Viertelfinale Dariuz Lasotta aus NRW und unterlag im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister Kenan Husovic aus Bayern.

Mit drei Gold- und einer Bronzemedaille belegt der Boxverband MV den dritten Platz in der Länderwertung hinter Baden-Württemberg (Platz 1) und Berlin (Platz 2).

07 Sep 2019 - 07 Sep 2019
7. Kinder- und Jugendsportspiele 2019 des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen e.V.
14 Sep 2019 - 14 Sep 2019
3. Grabower Boxturnier