Vom 21.-24. November 2018 fand in Köln die jährliche Internationale Deutsche Meisterschaft der U18 statt.

Aus Mecklenburg-Vorpommern nahmen fünf Athleten teil, die alle samt das Finale erreichen konnten.

Nach den Finalkämpfen, am 24. November 2018, verbuchte der Boxverband M-V drei Gold- und zwei Silbermedaillen. Mit diesem Ergebnis sichert sich unsere Landesauswahl den Titel für den erfolgreichsten Landesverband.

Die Ergebnisse:

Sadek Lazem (52 kg / BC Traktor Schwerin) setzt sich Viertelfinale gegen NRW und im Halbfinale gegen Baden-Württemberg durch. Im Finale unterlag er mit einem 3:2 Punkturteil Metouschela Lukoki aus NRW. Sadek erhält die Silbermedaille und wird Vize-Deutschermeister

David Gkevorgkian (60 kg / BC Traktor Schwerin) startete bereits im Achtelfinale und gestaltete von da an einen souveränen Durchmarsch mit Siegen über Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg bis ins Finale. Dort gewann er ebenfalls mit einem einstimmigen 5:0 Punkturteil über Ahmet Str (Baden-Württemberg). David wird Deutscher Meister 2018.

Agasi Margaryan (64 kg / BC Greifswald) startete ebenfalls im Achtelfinale. Von da an konnte er zwei Kämpfe mit einstimmigen 5:0 Punkturteilen über Bayern und NRW gewinnen. Sein Halbfinalgegner konnte aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Im Finale traf er dann auf seinen Verbandskollegen Alban Arifi (BC Traktor Schwerin). Mit einem 4:1 Punkturteil gewinnt der Greifswalder Agasi das Finale und wird Deutscher Meister.

Alban Arifi (64 kg / BC Traktor Schwerin) boxte sich mit drei Siegen vom Achtelfinale an, über Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ins Finale. Dort unterlag er Agasi Margaryan (64 kg / BC Greifswald) und schließt die Deutsche Meisterschaft mit der Silbermedaille ab.

Calito Cumic (81 kg / BC Traktor Schwerin) zieht mit einem Freilos direkt ins Halbfinale ein. Dort schlägt er Mert Kocak aus Nordrhein-Westfalen. Im Finale schlägt er Kevin Paal aus Bayern mit einem einstimmigen 5:0 Punkturteil. Calito wird somit Deutscher Meister.

Mit diesen Ergebnissen (3x Gold, 2x Silber) sichert sich der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern im Medaillenspiegel den 1. Platz vor Nordrhein-Westfalen (3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze) und Bayern (1x Gold, 3x Silber).