Bad Kleinen war Austragungsstätte für das Landesmeisterschaftsfinale der Schüler und Kadetten. Die Veranstaltung war organisatorisch auf einem hohen Niveau; die Kämpfe hingegen eher durchwachsen. Im Schülerbereich hat man das gesehen, was man erwarten konnte. Die Kadetten konnten jedoch nicht an den Leistungsstand der Vorjahre anknüpfen.

Grund zum Trübsal blasen gibt es allerdings nicht, denn einige Nachwuchskämpfer konnten auch überzeugen. Insbesondere die Leistung von Robin Leinweber (ESV Waren) ließ nicht nur das Herz von Trainer Wolfgang Nicolovius höher schlagen, sondern auch bei vielen anderen Funktionären. Leinweber, der voraussichtlich ab nächstem Schuljahr am Sportgymnasium Schwerin trainieren wird, wurde als bester Techniker ausgezeichnet.

Die Lorbeeren als bester Kämpfer konnte Kemal Ökatan vom PSV Ribnitz ernten. Die besten Finalkämpfe bestritten bei den Schülern Nasrad gegen Jangojan und bei den Kadetten Fuhrmann gegen Nowak.

Erfolgsreichster Verein bei den diesjährigen Landesmeisterschaften wurde der PSV Wismar mit 18 Titeln (Nicht in der Wertung enthalten Männer-Elite: Das Finale findet erst am 26.09.2009 in Neustadt-Glewe statt).

Bis auf die AK Kadetten (hier gewann der PSV Rostock) konnten die Schützlinge von Fiete von Thien alle Vereinswertungen der jeweiligen Altersklassen für sich entscheiden.

Bester Kämpfer (Schüler): Ömer Ökatan (PSV Rinitz)
Bester Techniker (Schüler): Robin Leinweber (ESV Waren)
Bester Kämpfer (Kadetten): Dirk Weichert (VIP Boxing Demmin)
Bester Techniker (Kadetten): Benno Fuhrmann (PSV Stralsund)