Vom 28. bis 30. September 2018 fand die 27. Austragung des internationalen Boxturniers "Olympische Hoffnungen des Nordens" statt. Nachdem das Turnier in den letzten Jahren in der Hansestadt Wismar ausgetragen wurde entschied sich der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern als Veranstalter dieses Traditions-Boxturnier wieder in Neubrandenburg, in der Stadt in der die Gründung des Turniers erfolgte, durchzuführen. Dieser Schritt erwies sich als richtig denn der Ausrichter PSV 90 Neubrandenburg stellte den Teilnehmern in seiner Boxhalle hervorragende Bedingungen für die Durchführung der Wettkämpfe zur Verfügung. An der diesjährigen Austragung beteiligten sich Boxsportler der Altersklassen Junioren (2003) und Kadetten (2004) aus Polen, Dänemark, Schweden sowie aus den Landesboxverbänden: Brandenburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Mannschaft des Boxverbandes M-V schnitt mit 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze in der Medaillenwertung am erfolgreichsten ab. Goldmedaillen erkämpften: Miljan Cumic (52kg), Golagha Haddi (54kg) und Khalid Aderomou (63kg) vom BC Traktor Schwerin sowie Mohamad-Reza Mohamadi (66kg) SV Einheit Güstrow und Thore Krauter (+80kg) vom SSV "Einheit" Teterow. Zweite Plätze erkämpften: Ole Herrmann (42kg) SG "Aufbau" Altentreptow, Kenneth Vorbeck (50kg) PSV Wismar, Raphael Iordanidis (52kg) BC Traktor Schwerin und Denniz Teetzen (+80kg) vom Phoenix SV Stralsund. Dritte Plätze belegten: Ben Golombek (60kg) PSV 90 Neubrandenburg, Hakan Junge (46kg), Daniel Demidov (48kg), Florian Krickow (57kg) alle vom PSV Rostock sowie Malte Ludwig (48kg) vom BC Traktor Schwerin. Zum Besten Kämpfer des Turniers wurde Victor Osipowski aus Dänemark gewählt und Bester Techniker wurde Thoralf Schöllner aus dem Landesverband Sachsen. Fotos: Austragungsstätte - PSV 90 Neubrandenburg und Team M-V

20 Okt 2018 - 20 Okt 2018
Wahlverbandstag des Boxverbandes M-V
03 Nov 2018 - 03 Nov 2018
Offenes NWT in Waren (Müritz)