Vom 05. bis 08.September 2018 fanden in Rostock/Warnemünde die 16. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Frauen, weiblichen Jugend U19, Juniorinnen U17 und Kadettinnen U15 statt. Veranstalter war der Deutsche Boxsport-Verband und Ausrichter der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern. Der ausrichtende Verein PSV Rostock hatte im Sportpark Warnemünde hervorragende Bedingungen für die Austragung der Wettkämpfe geschaffen. Mit insgesamt 9 Medaillen waren es sehr erfolgreiche Meisterschaften für den Boxverband M-V. Damit belegte er in der Medaillen-Gesamtwertung, für alle Altersklassen, den 3.Platz von 15 gestarteten Landesverbänden. Goldmedaillen erkämpften Vanessa Fuß (AK U15 - 57 kg), Finja Bree (AK U17 - 66 kg), Sarah Scheurich (AK Elite - 75 kg) alle vom BC Traktor Schwerin, sowie Ani Manukyan (AK U17 - 54 kg) vom BC Greifswald und Marie Maciejewski (AK Elite - 48 kg) vom Pommerschen SV Stralsund. Deutsche Vize-Meisterin wurde Eliana Nebehi (AK U19 - 51 kg) vom BC Traktor Schwerin und Bronzemedaillen erkämpften Laura Helms (AK U15 - 45 kg) vom Grabower SV, Delia Hörmann (AK U17 - 60 kg) vom PSV Rostock und Joelle Seydou (AK Elite - 75 kg) vom BC Traktor Schwerin. Ani Manukyan (BC Greifswald) wurde zur Besten Kämpferin in der Altersklasse Juniorinnen gewählt und Marie Maciejewski (Pommerscher SV Stralsund) wurde als Beste Technikerin bei den Frauen ausgezeichnet. Der Boxverband M-V und der PSV Rostock hatten beste Bedingungen für die letzten gemeinsamen Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen im weiblichen Bereich zur Verfügung gestellt. Ab dem kommenden Jahr werden weibliche und männliche Boxsportler, in den einzelnen Altersklassen, gemeinsam bei Deutschen Meisterschaften starten. Foto: Team M-V bei der DM