Anfang März veranstaltete der Boxverband Mecklenburg-Vorpommen die Landesmeisterschaften im Boxen. An den Meisterschaften beteiligten sich Boxsportler aus 20 Vereinen. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe vom ESV Waren und vom Müritz-Box-Center. In beiden Veranstaltungsstätten fanden die Aktiven sehr gute Wettkampfbedingungen vor. An den drei Veranstaltungstagen fanden 88 Kämpfe in den Altersklassen Schüler U13, Kadetten U15, Junioren U17, Jugend U19 und Elite statt. Darunter waren 12 Männerkämpfe (Elite) und 8 Kämpfe mit weiblichen Boxsportlern. Am erfolgreichsten schnitten die Vereine: BC Traktor Schwerin (9 Titel), Phoenix SV Stralsund (6 Titel), BC Greifswald (5 Titel), VIP Boxing Demmin, ESV Waren und GFC Rostock (je 4 Titel) ab. Die Vereine: PSV Rostock und SG 03 Ludwigslust erkämpften je drei Titel. Jeweils zwei Titelgewinne gingen an die Vereine: SSV Einheit Teterow, SG Aufbau Altentreptow und PSV Wismar. Die Vereine: PSV 90 Neubrandenburg, SV Eggesin, PSV Bergen und SV Bad Kleinen konnten je einen Titelgewinn für sich verbuchen. Als Beste Kämpfer wurden ausgezeichnet: AK-Schüler = Salman Haidari (BC Greifswald), AK-Kadetten = Denis Katalski (GFC Rostock), AK-Junioren/Jugend = Max Suske (Phoenix SV Stralsund), AK-Schüler/weiblich = Natalie Goldammer (SV Bad Kleinen). Als Beste Techniker wurden gewählt: AK-Schüler = Dominic Bauer (SG Aufbau Altentreptow), AK-Kadetten = Alex Stips (PSV Rostock), AK-Junioren/Jugend = Arian Cekicay (BC Traktor Schwerin), AK-Junioren/weiblich = Taleja Müller (BC Greifswald).

24 Feb 2018 - 24 Feb 2018
Landesmeisterschaften Viertel- u. Halbfinalkämpfe