Am Wochenende beendete der Box-Landesverband von Mecklenburg-Vorpommern in der gut besuchten Sporthalle in Neustadt-Glewe die Endrunde der Männermeisterschaft. Die Sieger und Nominierten des Landesverbandes haben am 11. und 12. Oktober in Geesthacht die Chance, die Fahrkarte zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in Straubing (22.-25.10.2008) zu erkämpfen.

Im besten Finalkampf, dem Federgewicht, gelang den jüngsten, 17 jährigen Finalisten Clemens Busse (BSC Schwerin), den letztjährigen Deutschen Vizemeister Mario Spörle (PSV Stralsund) nach beiderseits guter Leistung nach Punkten zu schlagen. Mit David Wachs (GFC Rostock) und Christopher Taufmann (BC Demmin) standen zwei Neulinge im Finale, dass der Demminer durch Schnelligkeitsvorteile als Sieger beendete. Im Weltergewicht musste Jesko Krüger (BSC Schwerin) und Ole Hennings (BC Greifswald) zweimal am Abend in den Ring. Im ersten Kampf bezwang Jesko Gemeinschaftskameraden Joseph Kliefoth, während Ole Phillip Wiencke vom ESV Waren bezwang. Im Finalkampf war Ole Hennings nach kämpferischer Steigerung in der Schlussrunde Punktsieger und Landesmeister. Mit Hannes Garbe und Carl-Gustav Schwartz standen zwei Wismarer im Endkampf. Nach drei Runden erstmals wird nach Jahren die “klassische“ Boxrundenzeit von 3x3 Minuten gekämpft, wurde Garbe knapper Punktsieger.

Das erwartet harte Gefecht lieferten sich die Halbschwergewichtler Timmy Krüger (GFC Rostock) und der Überraschungsfinalist Femfert vom BC Greifswald. Nicht immer schön waren das Kampfgeschehen in der Schlussrunde, am Ende siegte der routinierte vorjährige Meister. Greifswald Superschwergewichtler Eric Bluhm hatte Mühe seinen bisher nicht in Erscheinung getretenen Gegner Christoph Meier vom BSC Schwerin der amtierender Kickboxvizeweltmeister ist nach Punkten in die Schranken zu weisen.

03 Nov 2018 - 03 Nov 2018
Offenes NWT in Waren (Müritz)
08 Dez 2018 - 08 Dez 2018
48. Teterower Weihnachtsturnier