73 Boxsportler aus 6 Ländern (IRL, FRA, DEN, NED, SLO, GER) nahmen am 4.Sven Lange Gedenkturnier vom 24. bis 26.November 2016 in Schwerin teil. Veranstalter und Ausrichter dieses internationalen Amateurboxsport-Turniers für die Altersklassen Junioren U17 und Jugend U19 ist der BC Traktor Schwerin. Die Wettkämpfe wurden in der Volleyball-Halle am Landesleistungszentrum Schwerin ausgetragen. Der BC Traktor Schwerin konnte vier Turniersiege für sich verbuchen. Usub Tamoev (52kg) setzte sich im Finale mit 3:0 Wertungspunkten gegen Mickel Gierringe aus Dänemark durch. Arian Cekicay (54kg) erkämpfte seinen Finalsieg mit 3:0 Wertungspunkten gegen Cas van Peer aus den Niederlanden. Salvatore Cotrone (70kg) besiegte Jack Doherty aus Irland mit 2:1 Wertungspunkten und Viktor Jurk (+80kg) gewann das Finale mit 3:0 Wertungspunkten gegen Moshtagh Soltani (EHA). Erfolgreichste Mannschaft wurde das Team aus Irland, gefolgt von Frankreich und dem BC Traktor Schwerin.