Vom 20.bis 23.April kämpften die besten Amateurboxer Deutschlands, der Altersklasse U17, bei den 44.Deutschen Juniorenmeisterschaften im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen. Bereits zum dritten Mal in Folge richtete der Phoenix SV Stralsund die Meisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern aus. Insgesamt 138 Boxsportler, darunter 11 vom Boxverband Mecklenburg-Vorpommern, stiegen an den vier Wettkampftagen in den Boxring um um die begehrten Titel zu kämpfen. In der Gewichtsklasse bis 50kg wurde Arian Cekicay vom BC Traktor Schwerin Deutscher Meister. Arian konnte damit nicht nur seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, er wurde zudem zum besten Kämpfer der diesjährigen Meisterschaften gewählt. Neben dem Titelgewinn konnte der Boxverband M-V mit Dirk Weidenkeller (60kg) vom BC Traktor Schwerin und Eric Strelow (über 80kg) vom Phoenix SV Stralsund zwei zweite Plätze für sich verbuchen. Zwei Bronzemedaillen erkämpften sich Aschut Kirakosyan (54kg) vom Pommerschen SV Stralsund und Kai Weidenkeller (63kg) vom BC Traktor Schwerin. In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft des Boxverbandes M-V den 5 Platz von 16 gestarteten Landesverbänden. Auch 2017 und 2018 werden die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Boxen wieder im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen ausgetragen. Foto von Mario Piotrowski: Team M-V bei der DM 2016

24 Feb 2018 - 24 Feb 2018
Landesmeisterschaften Viertel- u. Halbfinalkämpfe