Vom 31.März bis zum 02.April 2016 erfolgte die 47.Austragung des Traditions-Boxturniers Ostsee Pokal. Über einhundert Boxsportler der Altersklasse U15 aus Dänemark, Schweden, Polen, Holland, der Tschechischen Republik und Deutschland kamen in die Hansestadt Stralsund. Eingeladen hatte der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern als Veranstalter und ausgerichtet wurde das Turnier vom Phoenix Sportverein Stralsund. Die meisten Landesverbände Deutschlands nutzten den günstigen Veranstaltungstermin des Ostsee Pokal und die starke internationale Beteiligung um ihre Kader auf die Deutschen Meisterschaften, die Anfang Mai stattfinden, vorzubereiten. Mit Gologha Haddi (46kg) und John Bielenberg (48kg), beide Traktor Schwerin, sowie Areg Martirosyan (+76kg) vom Ausrichter Phoenix SV Stralsund konnte der gastgebende Landesverband drei Turniersiege feiern. Die Verteidigung des Pokals für die erfolgreichste Mannschaft, aus dem letzten Jahr, gelang dem LV Mecklenburg-Vorpommern jedoch nicht. Das erfolgreichste Team stellte in diesem Jahr der Landesverband Niedersachsen. Nach dem Landesverband Nordrhein-Westfalen belegte der Boxverband M-V den dritten Platz in der Gesamtwertung. Zum besten Techniker des Turniers wurde Julian Campo (44,5kg) aus Sachsen gewählt. Bester Kämpfer wurde Akadi Miminoshvili (40kg) aus Niedersachsen.  Foto: Team M-V

28 Sep 2018 - 30 Sep 2018
27.Turnier "Olympische Hoffnungen des Nordens"
28 Sep 2018 - 30 Sep 2018
27.Turnier "Olympische Hoffnungen des Nordens"