Die Mannschaft des BT Hanse Wismar erkämpfte sich am 27.Februar in Dorf Mecklenburg, vor ca.600 Zuschauern, einen 13:11 Heimsieg gegen den Boxring Hanau. Der Kampfabend begann für das Hanseteam mit einem Punktsieg in der Gewichtsklasse bis 52kg von Maciej Jozwig über Kelvin Delanieva. Im nächsten Kampf bis 56 kg konnten die Gäste mit einem Punktsieg von Younes Zaara über Frederic Jensen ausgleichen. Dann folgten zwei Punktsiege für die Wismaraner Stewart Nasrat in 60kg und Ecison Zani in 64kg. Nach der Pause verkürzten die Gäste den Punkterückstand mit einen Punktsieg, in 69kg, von Stephan Nikitin über Robin Leinweber. Durch zwei Punktsiege von Samwel Daschjan in 75kg und Lukazc Stancich in 81kg sicherte sich das Boxteam Hanse Wismar ihren ersten Heimsieg der Saison. Albon Pervicaj, der für den Boxring Hanau in der höchsten Gewichtsklasse startete, konnte mit seinem Punktsieg über Eric Brechlin am Endergebnis nichts mehr ändern. Die Gastgeber freuten sich neben dem Erfolg auch über viel Prominenz in der Halle. Neben dem leitenden DBV-Bundestrainer Dr. Harry Kappell und dem Profi-Trainer Karsten Röver kam es auch zu einem Wiedersehen von Ex-IBF Profiweltmeister sowie Ex-Europameister Sebastian Sylvester und seinem damaligen Konkurrenten um den Europameistertitel Javier Castillejo aus Spanien.

24 Feb 2018 - 24 Feb 2018
Landesmeisterschaften Viertel- u. Halbfinalkämpfe