Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Bad Blankenburg (Thüringen) das 4. TBV Kaderturnier statt. Für die Auswahl des Boxverbandes MV wurden 6 Boxer und 3 Boxerinnen berufen, um an dem Turnier teilzunehmen. 1 Turniersieg, 2x Platz 2 sowie 5 dritte Plätze konnten unsere Sportler erkämpfen. Den Turniersieg erkämpfte in der Juniorenaltersklasse bis 75 kg Eric Strelow vom Phoenix Sportverein Stralsund/LLZ. Im Finale bezwang Eric den Homburger Ivan Yasser klar nach Punkten. Von Beginn an setze Eric seinen Gegner unter Druck und konnte ab Runde 2 den Kampf mit seiner Führungshand bestimmen. Zweite Plätze erkämpften, nach Siegleistungen im Halbfinale, Amer Jangojan (Phoenix Sportverein Stralsund/LLZ) sowie Arian Cekicaj (VIP Demmin/LLZ). Amer verlor im Finale gegen Alexander Geissler aus Baden Würtemberg. Arian unterlag dem Thüringer Nikita Fokin etwas umstritten. Dritte Plätze errungen Arne Schulz (MBC Waren/LLZ), Henrik Mewes (Aufbau Altentreptow/LLZ), Eliana Nebihi (BC Traktor Schwerin/LLZ), Emmi Daniels (MBC Waren/LLZ), Joulina Suhrow (Phoenix Sportverein Stralsund). Im Viertelfinale unterlag nach sehr guter Leistung Max Suske (Phoenix Sportverein Stralsund) dem starken Yusuf Akuslug (NRW) knapp nach Punkten. Es wurde deutlich, dass unseren Sportlern die Erfahrung von mehrtägigen Turnieren fehlt und in der Zukunft auf die Teilnahme an solchen Turnieren geachtet werden sollte.

24 Feb 2018 - 24 Feb 2018
Landesmeisterschaften Viertel- u. Halbfinalkämpfe