Beim letzten Heimkampf, in der 2. BL am 14. Februar 2015, hatte das Boxteam Hanse Wismar die Kampfgemeinschaft Hertha BSC Berlin / BC Cottbus in Dorf Mecklenburg zu Gast. Aufgrund von zwei Ausfällen in den Gewichtsklassen 53kg und 57kg starteten die Wismaraner mit einem 4:0 Punktevorsprung. Dieses Punktepolster erwies sich als sehr wertvoll, denn die Kämpfe in den Gewichtsklassen 61kg Murad Yildirim (KG BC) gegen Soliman Asefi (BT HW) und 65kg Kasem Rodi (KG BC) gegen Noori Amadullah (BT HW) gingen mit klaren 0:3 Punktniederlagen verloren. In der Gewichtsklasse bis 70kg lieferten sich Magomed Zultigov (KG BC) und Arton Krasniqi (BT HW) ein kampfbetontes Gefecht, welches den Gästen den nächsten Punktsieg brachte. Die Wende, für das Boxteam HW, leitete Meriton Rexhepi (76kg) mit einem Punktsieg über Zelimhan Dadaev ein. Im Kampf bis 82kg bekam es Wismars Ammar Abduljabar (51 Kämpfe) mit dem erfahrenen Sadula Abdulai (122 Kämpfe) zu tun. Ammar kämpfte von Beginn an offensiv und zeigte Siegeswillen. Mit dieser Einstellung gelingt es ihm immer wieder seine Gegner zu beeindrucken. Sadula versuchte den Überblick zu behalten, sich den Angriffen Ammars entgegen zu stellen und selbst Aktionen zu setzen. Dieser intensive Kampfverlauf zog sich über alle Runden und sorgte für den besten Kampf des Abends, den Ammar für sich mit einem 3:0 Punktsieg entscheiden konnte. Im letzten Kampf (über 82kg) kam es zur Begegnung zwischen dem Deutschen Meister Albon Pervicaj und dem Österreicher Dtefan Nikolic, der das Gästeteam verstärkte. Albon boxte souverän und gewann ungefährdet mit 3:0 Punkten. Damit sorgten die letzten Kämpfe für einen 13:9 Heimsieg des Boxteam Hanse Wismar.

24 Feb 2018 - 24 Feb 2018
Landesmeisterschaften Viertel- u. Halbfinalkämpfe